Porträt
Aktuelles
Veranstaltungen
Presseberichte
Links
Literaturtipps
Verein Helle Köpfe
Verein Pfiffikus
Impressum

Zehn tolle Angebote
Gmünder Tagespost vom 07.09.2007

Ferienakademie / Verein "Helle Köpfe" lädt ein

Der Verein „Helle Köpfe“ hat seine dritte Ferienakademie abgeschlossen. Nach wie vor ist der Andrang riesig: Mehr als 120 Kinder und Jugendliche waren in der Klösterleschule dabei.

Die Ferienakademie ist immer in der letzten Ferienwoche. Federführend wird sie von der Klösterleschule-Rektorin Edda Hogh und Ingvelde Scholz auf die Beine gestellt. Ergänzend zur Ferienakademie gibt es auch Wochenendakademien, bislang etwa zehn. Bei der Ferienakademie gab es diesmal zehn Angebote: Junge Forscher waren in das „Naturlabor Wald“ eingeladen, eine Theaterwerkstatt machte die Bühne für junge Schauspieler frei, Meeresbiologie gab’s für Schüler der dritten bis fünften Klassen am HBG, musikalische Youngsters konnten Trommeln bauen, und in einer Zauberwerkstatt begaben sich die Kinder auf Harry Potters Spuren. Eine Musikwerkstatt studierte ein Stück mit den Kindern ein. Dazu brachten die Kinder ihre Musikinstrumente mit, in der World of Dancing streiften die Kinder durch die Geschichte des Tanzes.
Wer so fleißig gearbeitet hat, will auch zeigen, was er gelernt hat: Dies war beim Käpseles Day zum Abschluss der Ferienakademie möglich – mit Eltern, Großeltern und Freunden als Zuschauer.
Mehr über die Ferienakademie gibt’s auf www.helle-koepfe-ev.de.