Porträt
Aktuelles
Veranstaltungen
Presseberichte
Links
Literaturtipps
Verein Helle Köpfe
Verein Pfiffikus
Impressum

Begabte und motivierte Kinder im Fokus
Gmünder Tagespost vom 12.02.2007

Präsentation / Verein „Helle Köpfe“ kürt Vera Oettinger zur Siegerin des Logo-Wettbewerbs beim „Käpseles Day“

Der Verein „Helle Köpfe“, der sich die Förderung von besonders begabten Kindern zum Ziel gesetzt hat, präsentierte am Samstag ein eigenes Logo.

„Wir hatten eine hervorragende Resonanz“, freuten sich Ingvelde Scholz und Edda Hogh bei der Abschlussveranstaltung der Wochenendakademie, dem „Käpseles Day“ in den Räumen der Gmünder Volkshochschule. Alle zehn Kurse, die der Verein „Helle Köpfe“ für die begabten und motivierten Kinder und Jugendlichen im Angebot hatte, waren gut besucht. Jeweils mit zehn bis 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, erläuterte die Vorsitzende Ingvelde Scholz. Von der Chemiewerkstatt und Meeresbiologie über Mathematische Spiele und Zirkusakrobatik, bis hin zur Welt der Römer waren die Themen der sechsten Wochenendakademie für den Nachwuchs. Jeweils mit Experten von Schulen, Universitäten und anderen Institutionen als Leitung besetzt. „Unsere nächste Wochenendakademie findet vom 11. bis 12. Mai 2007 statt“, informierte Scholz. Mehr Information über diese gibt es unter www.helle-koepfe-ev.de im Internet.

Das von Vera Oettinger entworfene Logo macht den ersten Platz – und war bereits auf die T-Shirts gedruckt, die Ingvelde Scholz am Samstag verteilte. 2. Platz: Jacqueline Ruppert und Jenny Sturm. 3. Platz: Victoria Köhler.